Nachmittagsbetreuung für Grundschule und IGS

Dienstags von 14.00- 15.00 AG für die GS:

Sprachbastelleien

Spielerisch werden Sprachstrukturen, individuelle Ausdrucksformen und die schöne Schrift erprobt. Ich freue mich schon mit euch gemeinsame Spiele und die Kunst des Schönschreibens zu entwickeln und umzusetzen.

Meike Langenhan- Wankerl
(Teilnehmerzahl 10)

 Sprachbastelleien


Dienstags von 15.00- 16.30 kreative Nachmittagsbetreuung für die GS, IGS:

Kreative Schulgestaltung
Wir gestalten mit kreativen Ideen unsere Schule: Vom Entwurf zur Projektgestaltung werden aktuelle Themen umgesetzt. Vielleicht bauen wir Skulpturen, schneiden Passepartout für Bilder oder überlegen uns, wie wir Plastik in der Schule vermeiden. Ihr seid gefragt! Ich freue mich auf euch und eure Ideen!

Meike Langenhan- Wankerl
(Teilnehmerzahl 12)

kreative Schulgestaltung

Mittwochs von 14.00- 15.00 AG für die GS:

Inhalte und Themen werden gemeinsam gewählt, recherchiert und formuliert. Fotos machen und das Layout gestalten gehören auch dazu.  Gemeinsam besprechen wir die entstandenen Artikel und verbessern sie.

Meike Langenhan- Wankerl

(7 Teilnehmer möglich)


Mittwochs von 15.00-16.30 kreative Nachmittagsbetreuung GS, IGS:

Färbergärten, Kunst mit Natur- und Pflanzenfarben
Ganzheitliches Lernen auf forschende und experimentelle Weise. Lernbereiche aus dem Bereich der ästhetischen Bildung, der Kunst, der Naturwissenschaft, der Sprache und lebenspraktische Kompetenzen werden in diesem Angebot verbunden und geschult. Ich freue mich auf viele Experimente und die Entdeckungen neuer Farben mit euch.


Meike Langenhan- Wankerl
(Teilnehmerzahl 10)

kreative Nachmittagsbetreuung Bild

Donnerstags von 14.00-15.00 AG für GS, IGS:

Zentangle, Mandala entwerfen
Meditatives Zeichnen regt die Kreativität an und schärft die Sinne. In diesem AG-Angebot schafft man für sich selbst einen Ausgleich. Durch Genauigkeit, Wiederholungen, die nötige Reduzierung erlernen wir mit Spaß und Entspannung die Grundlagen des Zeichnens auf kleinem Format.

Meike Langenhan- Wankerl
(Teilnehmerzahl 15)
ZentangleMandala entwerfen Bild


Donnerstags 15.00 bis 16.30 AG für die GS


Grundlagen des Zeichnens und Formenzeichnen
Spielerischer Umgang mit unterschiedlichen Materialien und Techniken: Eingebunden in einfachen Übungen zur Stärkung der Konzentration und Förderung der Motorik lernen die Schüler/innen durch das Zeichnen und Entwerfen von Formen sich zu entspannen und ihre kreativen Gedanken auf den Punkt genau umzusetzen. Ich freue mich mit euch große Zeichnungen auf Papier an den Staffeleien, Böden und Wänden zu entwerfen.

Meike Langenhan- Wankerl
(Teilnehmerzahl 10)


Formenzeichnen etc. Bild 1 Formenzeichnen etc. Bild 2


 

© 2019 Freie Schule Oldenburg. All Rights Reserved.